Continenta- exklusives Holzdesign für die Küche

Werbung, da Markennennung 

Kennt Ihr eigentlich die tollen Küchenprodukte von Continenta? Ich muss gestehen das mir die Marke bisher absolut unbekannt war, aber nun habe ich die tolle Möglichkeit bekommen zwei Produkte kennenzulernen. Vielen lieben Dank dafür.

Ein paar Details über Continenta:

Continenta entwickelt nun schon seit mehr als 40 Jahren hochwertige Küchenaccessoires. Bei der Produktion wird sehr viel Wert auf die Verarbeitung und das Design gelegt – es werden Hölzer aus nachhaltigem Anbau verarbeitet, die für Langlebigkeit bei den Produkten sorgen. Das Angebot von Continenta umfasst Küchenprodukte aus Keramik und Holz.

Wir erhielten zwei verschiedene Schneidebretter aus Eichenholz. Hier ein paar Details dazu:

  • in 4 verschiedenen Größen erhältlich
  • besonders hartes und edles Eichenholz
  • sehr massiv
  • mit praktischem Griff zum Anfassen
  • besondere Optik durch abgeschrägte Kanten
  • auch mit Walnussholz erhältlich
  • leicht zu reinigen

Wir kochen sehr gern und dementsprechend verbringen wir auch sehr viel Zeit in der Küche. Natürlich muss zum kochen auch sehr viel geschnippelt werden. Egal ob Fleisch, Gemüse oder oder oder. Irgendwas fällt immer zum schneiden an 🙂

Unser Fazit:

Zuerst sei erwähnt: optisch sind die Schneidebretter ja mal der Oberhammer. Hierbei handelt es sich nicht einfach um ein viereckiges 0815-Brett. Durch die abgeschrägten Kanten und den Griff machen die Bretter echt was her. Ich liebe sie jedenfalls und sie passen perfekt in unsere Küche.

Die Verarbeitung der Bretter ist einwandfrei und man merkt sofort das es sich hier um hochwertiges Holz handelt. Die Struktur finde ich sehr schön und es macht richtig Spaß darauf Gemüse zu schneiden. Aber auch als Brotzeitbrettl (wie man hier in Bayern sagt) sind die Bretter bestens geeignet – macht dann doch mal einen ganz anderen Eindruck wenn man Lebensmittel, Fingerfood und Co. so serviert :-). Die Bretter sind schön massiv und so liegt im beim Schneiden gut auf, es verrutscht nicht und hält ideal auf jeder Arbeitsfläche.

Ein weiterer Vorteil: die Schneidebretter von Continenta sind wirklich sehr pflegeleicht. Einfach mit warmen Wasser abwaschen und das wars. PERFEKT!

Ich möchte unsere Bretter jetzt nicht mehr missen und empfehle sie wirklich gern weiter. Wenn man sehr viel Wert auf Qualität und edle Küchenaccessoires aus Holz legt, dann ist man bei Continenta genau richtig! Ich persönlich bin ja ganz verliebt in die tollen Schüsseln und Vorratsdosen von Continenta. Die sind echt sooooo schön. Die müsst Ihr Euch unbedingt mal anschauen. Einen Überblick über das Sortiment von Continenta könnt Ihr Euch übrigens HIER verschaffen.

Auf diesem Weg möchten wir uns recht herzlich für die tolle Testmöglichkeit bedanken.

Eure Nadin ♥

Dieser Beitrag entstand durch die Kooperation mit Continenta und enthält dadurch Werbung. Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen lieben Dank dafür. Dieser Bericht spiegelt unsere ehrliche und unbeeinflusste Meinung wider.