CORNY Haferkraft Kakao – der Snack für zwischendurch

WERBUNG

Wir durften über Brands you love die neuen CORNY Riegel Haferkraft Kakao kennenlernen und testen. Über diesen Test haben wir uns sehr gefreut, da wir die CORNY Riegel sehr gern essen (zumindest ein paar Sorten davon) und diese immer praktisch für unterwegs und als Snack zwischendurch sind . Wir erhielten ein prall gefülltes Paket mit 20 CORNY Haferkraft Riegeln (á 35g). Vielen lieben Dank vorab dafür.

Ein paar wichtige Fakten über die CORNY Haferkraft Riegel:

Die neuen Haferkraft Sorten enthalten ausschließlich Hafer als Getreide. Der Hafergehalt liegt bei mindestens 48% (je nach Sorte). Folgende 3 Sorten sind erhältlich: Haferkraft Kakao, Haferkraft Mandel-Karamell und Haferkraft Cranberry-Kürbiskerne.

Details zum CORNY Haferkraft Kakao:

  • vereint sättigende Haferflocken mit vollmundiger Schokolade
  • besteht zu 51% aus Vollkorn
  • frei von Farb- und Konservierungsstoffen
  • Nährwerte pro 100g: 1808 kJ/431 kcal, Fett 18,1 g (davon gesättigte Fettsäuren 12,5 g), Kohlehydrate 55,8 g (davon Zucker 22,9 g, Ballastsoffe 6,4 g, Eiweiß 8,1 g, Salz 0,23 g)

Unser Fazit:

Wie bereits erwähnt, haben wir uns sehr auf den Test gefreut, da CORNY bisher immer ganz gut bei uns ankam. Nun waren wir gespannt wie denn die neue Sorte Haferkraft Kakao schmeckt.

Beim ersten Anblick musste ich irgendwie an Pumpernickel denken – das Brot sieht teilweise auch so aus . Schnell war der erste Riegel ausgepackt und angeknabbert und ich muss sagen, dass ich nach dem ersten Biss leicht „verwirrt“ war. Die Konsistenz ist mal ganz anders als die der herkömmlichen CORNY Riegel. Nicht so hart, eher weich. Und ich muss gestehen: ich mag das überhaupt nicht . Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich ein Brei in meinem Mund bildet und mein Mund immer voller wird – richtig pappig. Das ist mal leider gar nicht meins . Meiner Familie ging es genauso – sogar meine Tochter mag die Riegel nicht (und die knabbert normalerweise gern mal einen Riegel zwischendurch). 

Positiv zu erwähnen ist der Geschmack. Die Schokolade kommt sehr gut zur Geltung und der Riegel ist auch nicht zu süß (obwohl in so einem kleinen Ding meiner Meinung nach viel zu viel Zucker steckt). Der kleine Riegel macht auf jeden Fall ganz schön satt und ist bestens zum Mitnehmen und für zwischendurch geeignet. Dennoch sind uns die herkömmlichen CORNY Riegel um einiges lieber und wir greifen lieber wieder auf diese zurück .

Auf diesem Weg möchten wir uns recht herzlich bei Brands you love und Corny dafür bedanken, dass wir bei diesem Test dabei sein durften (auch wenn wir leider nicht überzeugt werden konnten ).

Eure Nadin ♥