Melianda Thermosflasche; ideal für unterwegs

WERBUNG

 

Heute möchte ich Euch gern mal meine neue Thermosflasche von Melianda vorstellen. Diese habe ich von der Firma ITSS-Damm erhalten. Vielen lieben Dank schon mal dafür.

Melianda Thermosflasche

Ein paar Infos über ITSS-Damm:

ITSS Damm ist ein Distributor
für Lifestyle Elektronik Produkte. Wir richten uns stets nach den aktuellen
Markttrends und bieten unseren Kunden ausschließlich qualitativ hochwertige
Produkte an. Unser Fokus richtet sich auf stylische, innovative Marken. Wir
betreuen ausschließlich Wiederverkäufer und schneiden Marketingaktionen
individuell auf den Kunden zu, um den Abverkauf zu unterstützen. Gegründet
wurde ITSS-Damm im Jahre 2002. 2003 erfolgte der erste Verkauf über Ebay und
2007 kam dann der Verkauf über Amazon und den Onlineshop dazu.
Quelle:
www.itss-damm.de

 

Details zu meiner Melianda Thermosflasche:

  • Doppelwandig isoliert (somit ideal für heiße, aber auch für kalte Getränke
  • Beschichtung: matte Gummischicht
  • Boden: Antirutsch-Beschichtung
  • Füllmenge: 350 ml
  • Gewicht: 290 g
  • Höhe: 20,5 cm
  • Durchmesser: 7 cm
  • Inkl. Teesieb (Edelstahl)
  • In 4 Farben erhältlich: champagner, schwarz, dunkelblau und weinrot
  • Preis: 13,95 €

 

Mein Fazit:

Ich habe mir die Thermosflasche in weinrot ausgesucht. Von der Optik her wirkt die Flasche sehr schlicht, aber dennoch irgendwie elegant.

Die Flasche liegt durch ihre matte Gummischicht sehr gut in der Hand. Im Gegensatz zu glatten Oberflächen kann diese jetzt nicht so schnell aus der Hand rutschen. Dank der Antirutsch-Beschichtung am Boden (fühlt sich an wie Moosgummi) wird ein Zerkratzen von Belegen und Oberflächen wird verhindert.

Antirutsch-Beschichtung am Boden

Das Fassungsvermögen von 350 ml ist ausreichend für eine kleine Tee- oder Kaffeepause und ergibt fast 2 Tassen. Für meinen morgendlichen Tee perfekt geeignet :-).

Das beiliegende Teesieb eignet sich bestens zum Zubereiten von losem Tee (ich mache mir immer frischen Pfefferminztee). Das Teesieb sitzt schön fest in der Flasche und beim Einfüllen sollte man beachten das man zuerst den losen Tee (in meinem Fall meine Pfefferminzblätter) in die Flasche gibt, dann das Teesieb und dann
erst mit heißem Wasser. Ich wollte wieder schlau sein und es andersrum machen, aber nachdem ich mich dann kurz mit heißem Wasser betröpfelt hatte war ich schlauer 😉

Teesieb aus Edelstahl

Die Öffnung der Thermosflasche ist groß genug um Flüssigkeiten ein- und auszugießen.

große Öffnung

Mein Tee hat gute 8 Stunden heiß gehalten – für mich absolut ausreichend.

In dem Deckel meiner Thermosflasche befindet sich eine Dichtung, die nach Schließen ein Auslaufen der Flüssigkeit verhindert. Ich habe die Flasche auf den Kopf gestellt, geschüttelt etc. – es ist nichts ausgelaufen.
Absolut dicht – kein Auslaufen

Ich bin rundherum mit der Melianda Thermosflasche zufrieden und für meine Zwecke ist sie bestens geeignet.

Auf diesem Weg möchte ich mich recht herzlich bei ITSS-Damm für den netten Kontakt und die tolle Testmöglichkeit bedanken.

Eure Nadin ♥