Dentorado – Ein Himmel für die Zähne?

WERBUNG

Zahnpflege ist ein sehr wichtiges Thema und wird bei uns ganz groß geschrieben. Immer wieder sind wir auf der Suche nach neuen Zahnpflegeprodukten die uns noch nicht bekannt sind. Bei unserer Suche nach etwas Neuem sind wir auf die Seite von Dentorado gestoßen. Wir erhielten freundlicherweise ein tolles großzügiges Testpaket. Vielen lieben Dank vorab dafür

In meinem Testpaket war folgendes enthalten:

  • 2 x Dr. Bauers Cocos Whitening mint Zahnpasta
  • 4 x Dr. Bauers Classic 34 Zahnbürste im Aufbewahrungsköcher


Das verspricht die Dr. Bauers Cocos Whitening mint Zahnpasta:

Die Zahnbürste ist eine Kombination aus einer Whitening Zahncreme kombiniert mit Cocos mint Aromen. Die ausgewählten Inhaltsstoffe sorgen für eine effektive Belagsentfernung und eine Aufhellung der Zähne. Zusätzlich bietet sie Schutz vor Karies und stärkt den Zahnschmelz.


Der Onlineshop ist recht übersichtlich gestaltet und man findet sich hier gut zurecht. Stöbern kann man hier in folgenden Kategorien:

  • Zahnbürsten
  • Zahncreme
  • Zahnzwischenräume
  • Mundspülung
  • Mundpflege
  • Zahnersatz
  • Dentaid


Hier findet man alles was man für die richtige Mundhygiene und -pflege benötigt. Die Bestellung wird mit DHL oder DPD geliefert und ab einem Bestellwert von 29 € erfolgt die Lieferung kostenlos .

Unser Fazit:

Also eins muss ich mal vorab sagen: von der Optik her ist die Dr. Bauers Cocos Whitening mint Zahnpasta definitiv mal etwas anderes. Die Verpackung schaut auf den ersten Blick echt edel aus (mit dem Wappen und den goldenen Schriftzügen). Auch die Zahnbürsten mit dem goldenen Schriftzug sind mal etwas anderes . 

Die Zahnbürste hat einen kleinen Borstenkopf und somit können auch die hinteren Backenzähne perfekt gereinigt werden. Von der Stärke her sind die Borsten mittelhart. Besonders praktisch sind die mitgelieferten Aufbewahrungsköcher – so kann man die Zahnbürsten auf Reisen perfekt verstauen. Zum Putzen liegt die Zahnbürste sehr gut in der Hand.

Die Konsistenz der Zahnpasta ist leicht cremig. Wenn man sie im Mund hat, dann fühlt sich das leicht rau an. Ich kann das echt schlecht beschreiben, aber man spürt hier irgendwie den „Peelingeffekt“. Aus diesem Grund wird es sicher auch zur Zahnaufhellung kommen – das kann ich erst beurteilen wenn ich die Zahnpasta noch länger benutze.

Geschmacklich habe ich irgendwie eine andere Erwartung gehabt. Ich konnte weder den Cocos- noch den Minzgeschmack heraus schmecken. Mir fehlt hier das gewisse Etwas. Was ich am meisten vermisse: das typische Frischegfühl das ich nach dem Zähneputzen immer sehr gern habe. Das blieb hier leider total aus . Für den Preis von 4,99 € habe ich leider mehr erwartet. Schade eigentlich.

Dennoch möchte ich mich recht herzlich bei Dentorado für diese Erfahrung bedanken. Nur weil diese Zahnpasta nicht meinen Geschmack getroffen hat, heißt es nicht das sie schlecht ist. Geschmäcker und Meinungen sind ja bekanntlich unterschiedlich – und das ist auch gut so

Eure Nadin ♥