Die Leckereien von Lonka machen süchtig

Werbung, da Markennennung

Hallo Ihr Süßen. Heute berichte ich Euch mal wieder von einem Lecker-Schmecker-Test. Also schön aufgepasst Ihr Naschkatzen 😉

Wir erhielten ein echt tolles und vor allem großzügiges Paket von Lonka. Vielen lieben Dank dafür.

Unser Testpaket enthielt folgende Produkte:

  • Soft Nougat Pistachio, Hazelnut & Almond
  • Soft Nougat Cranberry & Almond
  • Crunchy Fudge Rice Crisps
  • Soft Nougat Hazelnut & Milkchocolate
  • Nougat mit Mandeln
  • Soft Toffees Vanilla & Chocolate
  • Soft Fudge Caramel

Das hört sich doch alles schon mal gar nicht so schlecht an oder? 😉

Aber viele von Euch werden sich jetzt denken: Lonka??? Wer oder was ist das denn bitte?? Ja, so ging es mir vor Kurzem auch noch 😉

Hier ein paar Fakten über Lonka:

Der Name Lonca entstand aus „London Caramel Works“. 1920 entstand die erste Fabrik in den Niederlanden und 1 Jahrzehnt später dann in Belgien. In den 40er Jahren wurde aus Lonca dann Lonka. 1965 musste das Werk in den Niederlanden leider schließen und somit wurde die Produktion komplett nach Belgien verlegt. In diesen Jahren wurden hauptsächlich Karamell, Toffee und Hartkaramell hergestellt. 2002 entstand ein neues Werk in den Niederlanden, welches sich im Laufe der Jahre stark vergrößerte. Somit konnte auch die Produktion stark erhöht werden. 2015 wurde Lonka dann von Cloetta, einem weltweit führendem Unternehmen in der Süßwarenbranche übernommen.

 

Die Produkte

Lonka Soft Fudge Caramel:

  • Vollmundig und cremig im Geschmack
  • Nach traditionellem Rezept seit 1920
  • Zutaten: Zucker, Pflanzenfette (Palm, Kokosnuss), Glukosesirup, Magermilchpulver, Wasser, Salz, Emulgator (Sojalecithin), natürliche Aromen, Vanille-Extrakt
  • Inhalt: 200 g

Lonka Soft Toffees Vanilla & Chocolate:

  • Nach traditionellem Rezept seit 1920
  • Zutaten: Glukosesirup, Zucker, Pflanzenfette (Palm, Kokosnuss), Wasser, Magermilchpulver, Butterfett (Milch), Feuchthaltemittel (Sorbit), Kakaopulver (1,6 %), Salz, Emulgator (Sojalecithin), natürliche Aromen, Vanille-Extrakt
  • Inhalt: 200 g

Lonka Fudge Rice Crisps:

  • überraschend leckere Geschmackskombination: weich und crunchy
  • nach traditionellem Rezept seit 1920
  • mit UTZ-zertifizierter Schokolade
  • Zutaten: Milchschokolade (40 %, enthält: Zucker, Kakaobutter, Kakaomasse, Magermilchpulver, Milchfett, Emulgator (Sojalecithin)), Zucker, Glukosesirup, knuspriges Getreide (5 %, enthält: Reismehl, Saccharose, Salz), Wasser, Pflanzenfette (Palm, Kokosnuss), Magermilchpulver, Maltodextrin, Melasse, Salz, Emulgator (Sojalecithin), natürliches Aroma
  • Inhalt: 160 g

Lonka Soft Nougat Cranberry & Almond:

  • reichhaltig gefüllt mit sorgfältig ausgewählten Mandeln und Preiselbeeren für einen vollen Geschmack
  • Zutaten: Zucker, Glukosesirup, Mandeln (17 %), gesüßte Preiselbeeren (12 %, enthält: Zucker, Preiselbeeren, Sonnenblumenöl), Wasser, Pflanzenfett (Palm), Magermilchpulver, Milcheiweiß, Salz, Honig
  • Inhalt: 144 g

Lonka Soft Nougat Hazelnut & Milkchocolate:

  • überraschend leckere Geschmackskombination mit Haselnüssen und Milchschokolade
  • sorgfältig ausgewählte Nüsse und UTZ-zertifizierte Schokolade
  • Zutaten: Milchschokolade (28 %, enthält: Zucker, Kakaobutter, Kakaomasse, Magermilchpulver, Milchfett, Emulgator (Sojalecithin)), Zucker, Glukosesirup, Haselnüsse (10 %), Wasser, Pflanzenfett (Palm), Magermilchpulver, Milcheiweiß, Salz, Honig
  • Inhalt: 144 g

Lonka Soft Nougat Pistachio, Hazelnut & Almond:

  • überraschend leckere Geschmackskombination aus Pistazien, Haselnüssen und Mandeln
  • Zucker, Glukosesirup, Mandeln (8 %), Haselnüssen (7 %), Wasser, Pflanzenfett (Palm), Magermilchpulver, Milcheiweiß, Pistazien (2 %), Salz, natürliches Aroma, Honig
  • Inhalt: 144 g

Lonka Nougat Almond:

  • vollmundig und cremig im Geschmack
  • nach traditionellem Rezept seit 1920
  • Zucker, Glukosesirup, Mandeln (15 %), pflanzliches Fett, (Palm, Kokosnuss), Wasser, Hühnereiweißpulver, natürliche Aromen
  • Inhalt: 150 g

 

Unser Fazit:

Wir sind ja Naschkatzen schlechthin und vor uns ist eigentlich kaum etwas Süßes sicher. Ich persönlich versuche immer erst gar nicht mit dem Naschen anzufangen, denn einmal angefangen schon kann ich nicht mehr aufhören. So ging es mir bei Lonka dann nun auch 😉

Da wir uns nicht entscheiden konnten was wir zuerst vernaschen wollten haben wir gleich mal alle Tüten aufgerissen und dann ging es los!

Also eins kann ich Euch sagen: wir sind hin und weg. Mein persönlicher Favorit ist die Sorte Crunchy Fudge Rice Crisp. Die Kombination aus dem Crisp und dem locker leichtem Fudge ist einfach nur genial. Schön schokoladig. Aber auch die anderen Sorten sind sehr gut. Die Soft Toffees Vanilla & Chocolate erinnern mich sehr an früher. Da habe ich auch immer Toffees gegessen und die schmeckten wie die von Lonka. Schön soft und kräftig im Geschmack. Ich finde es besonders toll, dass das Soft Nougat nicht so krachsüß ist, wie man es von anderen Sorten kennt.

Die Leckereien von Lonka eignen sich bestens zum Naschen für zwischendurch oder auch für die Kaffeetafel. Die Stückchen haben genau die richtige Größe: getreu dem Motto „mit einem Happs sind sie im Mund“ 🙂

Ich kann empfehle die Toffees von Lonka jedenfalls sehr gern weiter – aber Vorsicht: SUCHTGEFAHR 😉 Auf diesem Weg möchten wir uns recht herzlich bei Lonka für diesen Lecker-Schmecker-Test bedanken!

Eure Nadin ♥

Dieser Beitrag entstand durch die Kooperation mit Lonka und enthält dadurch Werbung. Das Produkt wurde uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen lieben Dank. Dieser Bericht spiegelt unsere ehrliche und unbeeinflusste Meinung wider.