Ein grüner Daumen mit Zewa Wisch & Weg?

Werbung, da Markennennung

Hallo Ihr Lieben. Vor kurzem hat mich ein Testpaket mit der Zewa Wisch & Weg Green Edition erreicht. Vielen lieben Dank dafür.

Wusstet Ihr das laut einer Umfrage 52% aller 18-29 jährigen nicht gut mit Pflanzen umgehen können. Ich gehöre anscheinend auch dazu. Das Thema „grüner Daumen“ ist bei mir ja auch so ein Dorn im Auge. Meine Daumen sind nämlich alles andere als grün 🙁 Woran das liegt??? Hmh keine Ahnung. Aber ich gebe mir immer Mühe 😉

Mit den Tüchern der Zewa Wisch & Weg Green Edition kann man sich sehr gut ein Bewässerungssystem herstellen. Zewa hat mit der DIY-Expertin Dani vom Blog Gingered Things ein Bewässerungssystem für diejenigen entwickelt, die entweder grünen Daumen haben oder in den Urlaub fahren und niemanden haben, der sich um die Pflanzen kümmern kann – also vorwiegend für Menschen wie mich 😉

Aber wie funktioniert denn nun das Bewässerungssystem mit Zewa Wisch & Weg?

Man benötigt:

  • Zewa Wisch & Weg Fun Edition Green Home
  • Schere
  • Pflanze im Blumentopf
  • Vase
  • Wasser

Anwendung:

  1. Man benötigt 3-5 Tücher (je nach Größe der Pflanze). Diese Tücher aber nicht trennen, sondern als Bahn lassen. 
  2. Nun schneidet man mit der Schere die lange Bahn in 3 gleich breite Streifen
  3. Als Nächstes knotet man die Streifen am Ende zusammen und flechtet sie zu einem langen Zopf
  4. Der Zopf dient als Leistung zwischen der Vase und dem Blumentopf
  5. Nun den Zopf um die Blume herum in den Blumentopf legen (die gesamte Erde sollte bedeckt sein)
  6. Eine Vase mit Wasser füllen und das Ende des Zopfes hinein tauchen (je größer die Vase, umso länger kann man die Pflanze mit Wasser versorgen)
  7. Nun wird das Wasser über die Tücher zu der Pflanze transportiert

Nun kann man auch für längere Zeit aus dem Haus sein und die Pflanzen werden mit Feuchtigkeit versorgt. Klingt doch super oder? Dann kann der nächste Urlaub ja kommen 😉

Ach ja: die Zewa Wisch & Weg Green Edition gibt es übrigens in 3 verschiedenen Größen (2, 4 oder 12 Rollen)

Auf diesem Weg möchte ich mich recht herzlich bei Leah für den netten Kontakt bedanken. 

Eure Nadin ♥

Dieser Beitrag entstand durch die Kooperation mit Zewa Wisch & Weg und enthält dadurch Werbung. Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen lieben Dank dafür. Dieser Bericht spiegelt unsere ehrliche und unbeeinflusste Meinung wider.