Herbaria bringt tierischen Spaß in die Teetasse

Werbung, da Markennennung

Hallo Ihr Lieben. In großen Schritten gehen wir auf die kalten Temperaturen zu. Der Winter kommt und es wird grau und ungemütlich draußen. Da gibt es doch nichts schöneres als es sich auf der Couch gemütlich zu machen – mit einer kuscheligen Decke, ein paar Kerzen UND einem leckeren Tee. Da sind wir auch schon beim Thema: TEEs.

Vom Herbaria Kräuterparadies bekamen wir die 4 neuen Tees zum Kennenlernen zugeschickt. Vielen lieben Dank dafür.

Unser Testpaket enthielt die Sorten:

  • King Kalypto
  • Otto Carotto
  • Giraffina
  • Banino

Ein paar Infos über das Herbaria Kräuterparadies:

Das mittelständische Unternehmen mit 27 Mitarbeitern gehört zu den ersten Lieferanten der Naturkostszene. Fast 200 Produkte findet man bundesweit in Reformhäusern und Naturkostläden. DIe Geschäftsführer Otto Greither und Erwin Winkler legen viel Wert auf die Pflege der Beziehung zu kleinbäuerlichen Erzeugern in Deutschland, Europa und der restlichen Welt. Zum Sortiment von Herbaria gehören unter anderem: Gewürze, Kaffee, Tee und Naturdrogerieprodukte. Quelle: www.herbaria.com

 

Die neuen tierischen Tees

Kurz vor dem 100. Geburtstag des Unternehmens beschreitet Herbaria neues Terrain und bringt tierischen Spaß in die Teetasse. Die 4 neuen Mischungen aus Kräutern, Früchten und Extra-Zutaten wie Karotten, Banane, Eukalyptus und Co. spricht sowohl jung als auch alt an.

King Kalypto – Frische und süße Bio-Kräuter- & Früchteteemischung mit Eucalyptus und süßen Brombeerblättern

Zutaten: Apfel 33%, Lemongras, Zitronenverbene, Eucalyptus 10%, süße Brombeerblätter 10%, Quitte 7%, Lindenblüten, Fenchel, Holunderblüten

Otto Carotto – Mummelig süße Bio-Kräuter-& Früchteteemischung mit Karotte und süßen Brombeerblättern

Zutaten: Apfel, süße Brombeerblätter 17,5%, Orangengranulat (Orangensaftkonzentrat, Reismehl), Kamillenblüten, Karotte 8%, Melisse, Lindenblüten, Hagebutte

Giraffina – Sonnig würzige Bio-Kräuter- & Gewürzteemischung mit Hibiskus, Hagebutte und süßen Brombeerblättern

Zutaten: Apfelminze, Melisse, süße Brombeerblätter 18%, Lindenblüten, Hibiskus 9%, Hagebutte 6%, Zimt, Nelken, Süßholzwurzel

Banino – Gemütlich am Abend: Bio-Kräuter- & Früchteteemischung mit Banane und Lavendelblüten

Zutaten: Anis, Kamillenblüten 23%, Honigbusch, Apfel 13%, weiße Melisse, Bananenflocken (Bananenpüree, Reismehl) 9%, Lavendelblüten 7%

Unser Fazit:

Über den Test haben wir uns sehr gefreut, da wir bereits einige Gewürze von Herbaria kennen und damit mehr als nur zufrieden sind. Aber haben uns die Tees überzeugt?

Es geht doch nichts über einen leckeren warmen Tee den man zu sich nehmen kann. Wir sind leidenschaftliche Teetrinker. Ich bevorzuge eher schwarzen- und Pfefferminztee, mein Mann und meine Tochter lieber Kräutertees und Co.

Zuerst sei einmal gesagt, dass das Design der Tees wirklich gelungen ist. Wie heißt es so schön: das Auge isst mit (okay in diesem Fall trinkt es mit 😉 ). Gerade für Kinder, die nicht wirklich gern Tee trinken ist die Verpackung doch schon mal ein Anreiz diesen wenigstens zu probieren 😛 .

Geschmacklich ist gerade unsere Tochter, die Kräuterteefanatikerin, mehr als nur begeistert von den neuen Teemischungen. Ihre Worte: „hmh lecker – ich will gleich noch einen“. Wie bereits erwähnt bin ich ja kein Freund von Kräutertees, aber ich habe dann doch mal jede Sorte probiert. Und was soll ich sagen: ich bin positiv überrascht. Ich kann gar nicht genau sagen wieso, aber die Tees schmecken nicht ganz so „kräutermäßig“ wie ich es befürchtet hatte. Die jeweils enthaltenen Früchte bzw. Fruchtextrakte machen die Mischung echt perfekt und runden das ganze ab. Richtig erfrischend. So mag auch ich die Tees 😉 . Mein Favorit ist jedenfalls die Sorte King Kalypto – I love it!!

Wir mögen die neuen Teemischungen von Herbaria sehr und empfehlen diese auch sehr gern weiter. Auf diesem Weg möchten wir uns recht herzlich für die tolle Testmöglichkeit bedanken.

PS: Ihr bekommt die Tees übrigens in diversen Reformhäusern und in verschiedenen Onlineshops. Eine Liste zu den Shops findet ihr hier.

Eure Nadin ♥

Dieser Beitrag entstand durch die Kooperation mit Herbaria und enthält dadurch Werbung. Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen lieben Dank. Dieser Bericht spiegelt unsere ehrliche und unbeeinflusste Meinung wider.