Immergut – Milchprodukte für Jedermann

Werbung, da Markennennung

Hallo Ihr Lieben. Nach einer längeren Auszeit wegen unserem doch sehr stressigem Umzug komme ich nun endlich mal wieder zum Berichte schreiben 😉

Vor einiger Zeit erhielten wir ein prall gefülltes Testpaket von dem Traditionsunternehmen Immergut. Vielen lieben Dank dafür. Das Paket war gefüllt mit diversen Milchgetränken, Joghurtdrinks, Dessertsaucen und Co.

Ein paar Fakten über das Unternehmen:

Bei Immergut ist der Name Programm. Die Devise: Milchprodukte und mehr – in Spitzenqualität, perfekt verpackt und zum fairen Preis. Hinter dem Unternehmen stehen mittlerweile 100 Jahre deutsche Geschichte. 1883 wurde die Molkerei Stavenhagen gegründet und 1930 wurde die Marke Immergut eingeführt. Im Laufe der Jahre wurden viele neue Produkte eingeführt. 2007 wurde Immergut dann ein Mitglieder der Bauer Gruppe. Zu den Immergut Marken gehören Immergut, Drinkfit und Naschkatze. Für die Herstellung der Produkte werden übrigens nur die besten Produkte verwendet.

Das Produktspektrum von Immergut umfasst unter anderem:

  • Milch und milchbasierende Getränke
  • Desserts und Dessertsaucen
  • Milchalternative Getränke / Sahnen / Saucen
  • Sport- und Gesundheitsernährung
  • Tee, Saft und saftbasierende Getränke
  • Tiernahrung

 

Unser Fazit:

Wir sind absolute Fans von Milchprodukten und haben immer Milchshakes, Vanillesaucen und Co. im Kühlschrank. Umso mehr haben wir uns natürlich über dieses Testpaket gefreut. Gerade abends zur Brotzeit und vor allem zwischendurch im Büro – ein leckeres Milchgetränk geht immer 😉

Die kleinen Tetrapacks konnte unsere Tochter super mit in die Schule nehmen – für Kinder meiner Meinung nach genau die richtig Portion bzw. Menge. Die etwas größeren Flaschen habe ich morgens immer mit ins Büro genommen und mich nach und nach durch die verschiedenen Geschmäcker getestet. Gut gekühlt schmecken die Milchgetränke am besten und wir waren zum größten Teil auch geschmacklich sehr zufrieden damit. Einzig bei den Kakaogetränken haben wir etwas den intensiven Kakaogeschmack vermisst. Die waren uns etwas zu „künstlich“ und hier dürfte es gern etwas mehr an Kakao- bzw. Schokogeschmack sein  😀

Die Dessertsaucen sind der Hammer. Vanillesauce geht sowieso immer (die könnte ich pur löffeln) und die von Naschkatze finden wir echt super. Auf den Schokopudding oder beispielsweise eine Kirschgrütze – gigantisch. Und durch den praktischen Schraubverschluss kann man diese auch noch ein paar Tage als Vorrat halten.

Was mich persönlich überrascht hat war der Eiskaffee. Ich muss dazu sagen, dass ich eigentlich überhaupt keinen Kaffee mag, aber der Eiskaffee ist einfach nur MEGAlecker. Gut gekühlt ist er die perfekte Abkühlung im Sommer. Kann ich nur empfehlen.

Alles in allem waren wir zum größten Teil sehr zufrieden mit den Produkten von Immergut, Drinkfit und Naschkatze und empfehlen diese gern weiter. Sie können durchaus mit dem ein oder anderem Markenprodukt mithalten. Ihr findet die Milchgetränke und Co. übrigens in diversen großen Supermärkten wie Edeka, Rewe und Co.

Auf diesem Weg möchten wir uns recht herzlich für die tolle Testmöglichkeit bedanken.

Eure Nadin ♥

Dieser Beitrag entstand durch die Kooperation mit Immergut und enthält dadurch Werbung. Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen lieben Dank. Dieser Bericht spiegelt unsere ehrliche und unbeeinflusste Meinung wider.

2 thoughts on “Immergut – Milchprodukte für Jedermann

  1. Toll geschrieben. Da kennt man sich aus und weiß was einen erwartet

  2. Danke liebe Brigitte 🙂

Comments are closed.