Quarki – kleiner Riegel ganz groß

WERBUNG

Kennt Ihr denn schon die kleinen Riegel von Quarki? Nein? Dann möchte ich sie Euch gern mal vorstellen. Mir war Quarki bisher auch vollkommen unbekannt, aber durch Zufall bin ich vor einiger Zeit im Netz darauf gestoßen. Um mich selbst von den Produkten überzeugen zu können, erhielt ich ein riesiges Testpaket . Vielen lieben Dank vorab dafür

In meinem Testpaket war folgendes enthalten:

  • Quarki-Riegel Schoko 
  • Quarki-Riegel Kokos
  • Quarki-Riegel Fitness Schoko
  • Quarki-Riegel Fitness Banane
  • Quarki-Riegel Vanille
  • Quarki-Riegel Karamell
  • Quarki-Riegel Erdbeere
  • Smetana saure Sahne
  • Smetana Quarkdessert mit Rosinen 

Was verbirgt sich hinter Quarki?

Bei Quarki handelt es sich um einen Riegel bzw. Snack aus Quark. Dieser hat einen hohen Anteil an frischem Quark und echter Milch (anstelle von Milchpulver, wie bei manch anderen Riegeln). Quarki hat bis zu 60% weniger Kalorien als herkömmliche Schokoriegel.

Die Riegel sind allesamt frei von Konservierungs -und künstlichen Farbstoffen.

Unser Fazit:

Wie bereits erwähnt, waren uns die Riegel von Quarki bisher absolut unbekannt – umso mehr haben wir uns natürlich auf den Test gefreut . 

Vom Aussehen her heben sich die Riegel auf jeden Fall von anderen herkömmlichen Schokoriegeln ab. Beim Reinbeißen knackt die Schokolade schön herzhaft. Das ist echt ein Genuss. Die Quarkfüllung kommt sehr gut zur Geltung und schmeckt einfach nur wahnsinnig lecker und frisch. Die Riegel von Quarki sind für mich eine sehr schöne Abwechslung, vor allem weil sie nicht so schwer wie andere Riegel sind, da sie bei weitem nicht so süß sind. Alle Sorten sind jetzt nicht unbedingt mein Geschmack (ich mag zum Beispiel kein Kokos und Karamell). Aber manche Sorten haben es mir angetan – vor allem die Sorte Fitness Banane. Die liebe ich

Auf diesem Weg möchte ich mich recht herzlich bei Quarki für diesen tollen Test bedanken . Ihr könnt Quarki übrigens bei Penny, Kaufland, Edeka, Rewe, Netto, Globus und einigen anderen Läden kaufen .

Eure Nadin ♥