Sirco – die Fruchtsäfte für eine gesunde Durchblutung

WERBUNG, da Markennennung

Hallo Ihr Süßen. Heute möchte ich Euch gern mal die Fruchtsäfte von Sirco vorstellen. Vor einiger Zeit erhielten wir ein tolles Testpaket. Da wir sehr gern Säfte und Co. trinken, haben wir uns sehr darüber gefreut. Vielen lieben Dank vorab dafür!

Enthalten waren:

  • 3 x Sirco Fruchtsaft Orange & Granatapfel (250 ml)
  • 3 x Sirco Fruchtsaft Apfel & Heidelbeere (250 ml)

Wer oder was steckt eigentlich hinter Sirco:

Sirco ist ein bioaktiver Fruchtsaft und enthält das natürliche Extrakt fruitflow® (die funktionelle Zutat, die aus dem Extrakt von Tomaten gewonnen wird). Es klingt etwas eigenartig, ist aber eine echte Innovation, da dieses aus der Tomate gewonnene Extrakt nachweislich die gesunde Durchblutung fördert. Diese Wirkung ist durch die europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit EFSA mittels eines HEALTH CLAIM bestätigt. Die Thematik hinter Sirco ist die Herzgesundheit Prävention. Fruitflow® erhielt den Hi Excellence Award in der Kategorie Herzgesundheit. Außerdem wurde fruitflow® als bestes innovatives Produkt des Jahres 2010 ausgezeichnet.

Natürlich ist das Thema gesunde Durchblutung auch für viele andere Bereiche interessant und wichtig. Egal ob bei Reisen (Fliegen / lange Autofahrten /-Thrombose Vorbeugung), langes Sitzen im Büro, gesunde Durchblutung beim Sport usw. (Quelle: www.sirco.at)

Die Fruchtsäfte von Sirco sind außerdem:

  • frei von künstlichen Farbstoffen
  • frei von künstlichen Aromen und Konservierungsstoffen
  • frei von Zuckerzusatz (enthält nur Fruchtzucker)

 

Unser Fazit:

Wie bereits erwähnt mögen wir Fruchtsäfte sehr gern. Die Säfte von Sirco waren uns bisher absolut unbekannt, umso mehr haben wir uns natürlich über diesen Test gefreut.

Zuerst haben wir uns an die Sorte Apfel & Heidelbeere gemacht. Nach dem Öffnen der Flasche kann man schon sehr gut die Frucht riechen. Klingt zwar total doof, aber ist so 🙂 – ein angenehm fruchtiger Duft. Von der Farbe her waren wir erstmal überrascht, da der Saft doch etwas „außergewöhnlich“ aussieht. Das liegt aber daran, dass hier Natur pur drin steckt – von künstlichen Farbstoffen und Co. ist hier keine Spur. Super!!! Geschmacklich kam die Sorte sehr gut bei uns an – die Mischung aus Apfel & Heidelbeere ist echt gelungen, wobei hier der Geschmack nach Apfel klar überwiegt. Meinem Mann und meiner Tochter war der Saft etwas zu süß und sie haben ihn mit Wasser verdünnt. Ich hingegen habe ihn pur genossen – bin ja da eher die Süße ;-).

Die Sorte Orange & Granatapfel war etwas weniger süß. Hier steht die Orange klar im Vordergrund. Geschmacklich auch ganz gut, aber die Sorte Apfel & Heidelbeere ist klar mein Favorit.

Die Fruchtsäfte von Sirco sind übrigens nur im Onlineshop oder bei DM (sowohl in der Filiale, aber auch online) erhältlich. Ich habe diese leider bisher noch nicht bei uns entdeckt, aber werde weiterhin Ausschau halten und mir meinen Favoriten nochmal kaufen.

Ob das jetzt mit der Wirkung so passt und ich eine gesündere Durchblutung habe, kann ich noch nicht beurteilen. Ich denke dafür habe ich zu wenig von dem Saft getrunken. Ich wüsste aber auch nicht wie ich das feststellen soll :-). Vielleicht sollte ich die Säfte einfach mal über längere Zeit zu mir nehmen.

Auf diesem Weg möchte ich mich recht herzlich bei Moritz für den netten Kontakt und die tolle Testmöglichkeit bedanken.

Eure Nadin ♥

 

Dieser Beitrag entstand durch die Kooperation mit Sirco und enthält dadurch Werbung. Die Produkte wurden mir kostenfrei und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Vielen lieben Dank. Dieser Bericht spiegelt meine ehrliche und unbeeinflusste Meinung wider.