So richtig konnte mich der eos Lip Balm leider nicht überzeugen

WERBUNG

Über mytest durfte ich den brandneuen eos Crystal Lip Balm kennenlernen und testen. Da ich liebend gern Lippenpflegeprodukte verwende habe ich mich sehr über diesen Test gefreut.

Den Lip Balm gibt es in 2 Varianten und ich erhielt den Hibiscus Peach (zusätzlich gibt es noch Vanilla). Vielen lieben Dank vorab dafür.

Ein paar Fakten über den eos Crystal Lip Balm:

  • spendet langanhaltend Feuchtigkeit ohne zu beschweren
  • Mit fünf natürlichen Pflegeölen: Kokosnuss-, Shea-, Avocado-, Sonnenblumen- und Rizinusöl
  • Wachsfrei
  • Vegan
  • Kristallklare Textur
  • Ohne Mineralöle und Parabene
  • Glutenfrei
  • Dermatologisch getestet
  • Vollständig recyclebar

 

Mein Fazit:

Wie bereits erwähnt bin ich ein Fan von Lippenpflegestiften. Es vergeht nicht ein Tag, wo ich keinen verwende. Überall habe ich einen dabei: in der Handtasche, im Büro, im Auto, im Bad, in der Küche usw. – echt verrückt. Den eos Lip Balm kannte ich bis dato nicht.

Von der Optik her finde ich ihn schon mal ganz gelungen, da sich der Lip Balm durch sein ovales Design ganz klar von anderen Lippenpflegeprodukten abhebt. Nachteil: er passt nicht mehr einfach so in die Hosentasche.

Durch die kristallklare Textur ist er auf jeden Fall einzigartig und macht echt was her. Ich bin froh, dass ich die Variante Hibiscus Peach erhalten habe, denn diese Sorte riecht schön fruchtig, was mir sehr gut gefällt. Auf den Lippen hinterlässt er eine leichte Süße. Das Auftragen geht ganz leicht und anfangs fühlen sich meine Lippen echt schön mit Feuchtigkeit versorgt an. Die Betonung liegt hier leider auf ANFANGS, denn leider hält dieses tolle Gefühl nicht lange an. Ich muss deutlich öfter „nachtragen“ wie mit herkömmlichen Pflegeprodukten. Das ist für mich ein absoluter Minuspunkt. Leider kommt auch noch einer dazu, denn die Verpackung des eos Lip Balm lässt sich nicht ganz so einfach schließen. Manchmal benötige ich 3-4 Versuche bis ich den eos problemlos geschlossen habe. Selbst mein Mann und meine Tochter sind oft daran gescheitert. Hier besteht für mich definitiv Nachbesserungsbedarf.

Für mich gibt es einfach zu viele Nachteile und somit würde ich den eos Lip Balm nicht kaufen.

Dennoch bedanke ich mich recht herzlich für diese Erfahrung und Testmöglichkeit.

Eure Nadin ♥