Traumpaar gewinnt – das Spiel für Paare

WERBUNG, da Markennennung

Hallo Ihr Lieben. Heute möchte ich Euch gern mal ein Spiel vorstellen, welches wir vor einiger Zeit zum Testen erhalten haben. Es handelt sich hierbei um das Spiel „Traumpaar gewinnt“ von MDR Spiele. Da wir sehr gern Spieleabende machen, haben wir uns sehr über die nette Anfrage gefreut.

Das Spiel kann man als einzelnes Paar spielen, ist aber auch für bis zu 4 Paare geeignet. Als Spieldauer werden ca. 45 – 60 Minuten angesetzt.

„Traumpaar gewinnt“ ist das Brettspiel für Erwachsene mit Illustrationen von Andrzej Mleczko. Dieses Spiel ist perfekt für Leute, die interessanten Spaß für zwei Personen suchen oder Zeit mit Freunden verbringen möchten. Das Spiel hilft, die andere Person kennenzulernen und zu sehen, ob man gut aufeinander abgestimmt ist.

Inhalt:
  • doppelseitiges Spielbrett (eine Seite für 1 Paar, die andere für 2-4 Paare)
  • 8 Spielfiguren
  • 55 Quizkarten „Wir kennen uns“
  • 1 x 55 Assoziationskarten
  • 55 Bilderrätselkarten
  • 55 Karten „Ich erkläre es dir“
  • 64 Amorchips
  • 6 Siegeschips (Variante für 1 Paar)
  • 1 Sanduhr
  • 2 Zeichentafeln
  • 1 Flaschendrehscheibe
  • 2 abwischbare Marker
  • 1 Reinigungstuch
  • 48-seitiger Gutscheinblock

Die Erklärung des Spiels bzw. die Spielvarianten werde ich jetzt an dieser Stelle nicht posten, da dies den Rahmen sprengen würde 🙂

Fazit:

Wir haben das Spiel zuerst einmal allein und dann mit einem befreundetem Pärchen gespielt. Nach ewigem Lesen der Anleitung haben wir uns dann erstmal mitten ins Getümmel gestürzt und alles aufgebaut. Das Spielmaterial ist schon mal ganz witzig gestaltet. Schon allein die Bilder lassen einen das ein oder andere Lächeln über die Lippen huschen.

Mein Mann war zu Beginn etwas „unruhig“, da ihm alles etwas zu lange gedauert hat, aber zum Schluss hin hatte er dann doch noch so richtig Spaß. Anfangs fanden wir das Spiel doch etwas zäh und langweilig, aber das Ganze hat sich dann doch noch zum positiven gewendet. Im Laufe des Spieles hatten wir dann so richtig viel Spaß miteinander. Traumpaar gewinnt ist perfekt um sich noch mehr als Paar kennenzulernen. Wir waren überrascht, wie viel wir doch noch voneinander gelernt haben, aber vor allem was wir doch für ein gutes Team sind. Meine Tochter hat uns zugeschaut und sich köstlich über uns amüsiert. Ich muss ja nicht erwähnen das ich gewonnen habe oder? *g*

Aber das Ganze wird dann nochmal eine Nummer interessanter wenn noch ein Pärchen dazu kommt. Das sorgt für noch mehr Spaß und Action.

Traumpaar gewinnt ist ein nettes Spiel für einen Spieleabend. Probiert es doch mal aus. Wir holen es immer mal wieder aus dem Schrank wenn wir etwas zum Lachen haben wollen 🙂

Auf diesem Weg möchten wir uns recht herzlich bei MDR Spiele für den netten Kontakt und die tolle Testmöglichkeit bedanken.

Eure Nadin ♥

Dieser Beitrag entstand durch die Kooperation mit MDR Spiele und enthält dadurch Werbung. Das Produkt wurde uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen lieben Dank. Dieser Bericht spiegelt unsere ehrliche und unbeeinflusste Meinung wider.

2 thoughts on “Traumpaar gewinnt – das Spiel für Paare

  1. Ich habe das Spiel auch erhalten, die Bilder finde ich klasse und einmal ein etwas anderes Erwachsenenspiel

  2. Das stimmt Brigitte. Das ist definitiv mal anders. Die Bilder haben uns auch sofort zum Schmunzeln gebracht 🙂

Comments are closed.