Wir durften Fotobotschafter für die Andechser Natur Bio-Produkte sein

WERBUNG

Über Brandsyoulove durften wir an dem aktuellen Projekt teilnehmen. Hierbei durfte man Fotobotschafter für die Andechser Natur Bio-Produkte sein. Da wir vor dem Test noch nicht wirklich etwas von den Andechser Produkten kannten, haben wir uns sehr über diesen Test gefreut. Wir erhielten ein tolles Testpaket. Vielen lieben Dank vorab dafür

Unser Testpaket hatte folgenden Inhalt:

  • 2 x Andechser Natur Bio Joghurt mild
  • 2 x Andechser Natur Bio Joghurt mild Vanille
  • 2 x Andechser Natur Bio Kefir
  • 2 x Andechser Natur Bio Lassi Mango
  • 2 x Andechser Natur Bio Fruchtquark Zitrone
  • 2 x Andechser Natur Bio Trinkjoghurt Himbeer-Lemon


Wissenswertes über die Andechser Molkerei Scheitz:

Der moderne mittelständische Familienbetrieb der Andechser Molkerei Scheitz hat seinen Sitz in Oberbayern. Die Produktpalette reicht von Käse, über Joghurts und Trinkjoghurts bis hin zu einer feinen Auswahl an Ziegenmilchprodukten. Die Andechser Natur Bioprodukte sind allesamt frei von künstlichen Zusatzstoffen, Aromen und werden ohne gentechnisch veränderte Substanzen hergestellt – alles getreu dem Motto „Natürliches natürlich belassen“.

Die Produkte

Andechser Natur Bio Joghurt mild (150g):

  • mit natürlichem Fettgehalt (mindestens 3,8%)
  • natürlich mild im Geschmack
  • hergestellt mit den Kulturen L.acidophilus und B.Bifidum  

Andechser Natur Bio Joghurt mild Vanille (150g):

  • mindestens 3,7% Fett im Milchanteil
  • cremiger Vanillegenuss
  • hergestellt mit den Kulturen L.acidophilus und B.Bifidum

Andechser Natur Bio Kefir (500g):

  • Erfrischender fettarmer Genuss mit 1,5% Fett
  • Hergestellt mit spezieller Kefirkultur

Andechser Natur Bio Lassi Mango (250g):

  • 3,5% Fett im Milchanteil
  • fruchtiger Trinkgenuss mit vollreifer Mango
  • Mit Original indischer Jogurtkultur

Andechser Natur Bio Fruchtquark Zitrone (150g):

  • Halbfettstufe im Milchanteil
  • Cremiger Genuss mit feiner Zitronennote
  • hochwertige Bioland-Zutaten

Andechser Natur Bio Trinkjoghurt Himbeer-Lemon (500g):

  • Fruchtiger Trinkgenuss bei nur 0,1% Fett
  • Hergestellt mit den Kulturen L.acidophilus und B.Bifidum

Unser Fazit:

Wie bereits erwähnt haben wir vor diesem Test noch nicht wirklich so den „Kontakt“ mit den Andechser Natur Bio Produkten gehabt. Ich habe diese zwar wahrgenommen im Laden, aber warum auch immer bis dato nie gekauft. Umso mehr haben wir den Test genossen und durften so wieder etwas Neues für uns entdecken.

Kommen wir erstmal zu unseren Favoriten: das sind vor allem der Bio Trinkjoghurt mit der Geschmacksrichtung Himbeer-Zitrone und der Fruchtquark mit der Geschmacksrichtung Zitrone. Deer Trinkjoghurt schmeckt gekühlt einfach nur MEGALECKER . Der Himbeergeschmack steht hier klar im Vordergrund und die Zitrone rundet das Ganze noch schön ab. Von der Konsistenz her ist er perfekt – nicht zu dickflüssig. Genau so wie ich es mag. Der Zitronen Fruchtquark schmeckt sehr gut nach Zitrone. Wundert mich eigentlich, da hier nur 6% Zitronensaft und 1% Zitronenschale enthalten sind. Für diese geringe Menge sticht der Zitronengeschmack ganz schön raus . 

Der Andechser Natur Joghurt kam ebenfalls sehr gut bei uns an. Ich verwende Naturjoghurt immer für mein Müsli oder mische diesen mit Früchten – LECKER. Auch der Bio Joghurt mit Vanillegeschmack ist nicht zu verachten. Ich hatte erst die Befürchtung, dass er mir vielleicht zu süß ist, aber ich wurde nicht enttäuscht – geschmacklich genau nach meinem Geschmack. 

Was uns leider nicht überzeugen konnte waren der Mango Lassi und der Kefir. Wir mögen beides vom Geschmack her nicht. Mango ist mir persönlich zu intensiv vom Geschmack und der Kefir ist mir einfach zu sauer. Aber wie heißt es so schön: Geschmäcker sind bekanntlich unterschiedlich. Umso mehr hat sich mein Kollege über beide Produkte gefreut und diese in vollen Zügen genossen . 

Auf diesem Weg möchte ich mich nochmal recht herzlich bei Brandsyoulove und der Andechser Molkerei Scheitz für diesen Lecker-Schmecker-Test bedanken

Eure Nadin ♥