Wir waren beim großen MUTTI Tomatentest dabei

WERBUNG

Kürzlich wurde zum großen MUTTI Tomatentest aufgerufen. Da wir sehr gern kochen, vor allem mit Tomatenprodukten, haben wir uns beworben und tatsächlich Glück gehabt. Wir erhielten ein tolles Testpaket mit vier verschiedene MUTTI Produkten. Vielen lieben Dank vorab dafür

In unserem Testpaket war folgendes enthalten:

  • MUTTI feinstes Tomatenfruchtfleisch
  • MUTTI passierte Tomaten
  • MUTTI dreifach konzentriertes Tomatenmark
  • MUTTI geschälte Tomaten

Die Produkte

MUTTI geschälte Tomaten: fleischig und fest. Die Tomaten werden innerhalb von 24 Stunden nach der Ernte abgefüllt und weiter verarbeitet. 

  • doppelte Konsistenz
  • zarter Geschmack
  • natürliche rote Farbe
  • für lange Kochzeiten geeignet

MUTTI feinstes Tomatenfruchtfleisch: fein gehackte Tomatenstückchen mit einem hohen Flüssigkeitanteil. Eignet sich besonders gut für Fischgerichte.

  • cremige Textur
  • süßer Geschmack
  • glänzend rote Farbe
  • für begrenzte Kochzeiten geeignet

 MUTTI passierte Tomaten: delikat im Geschmack. Cremige Dicke mit einem feinem leicht süßlichem Geschmack. Besonders gut für Nudelsaucen geeignet. 

  • sämige Textur
  • frischer Geschmack
  • leuchtend rote Farbe
  • für lange Kochzeiten geeignet

 MUTTI dreifach konzentriertes Tomatenmark: halbrohes Produkt mit einem intensiven und fruchtigen Geschmack. Für 1 kg Tomatenmarkt werden 7 kg Tomaten verarbeitet.

  • dickflüssige Textur
  • markanter Geschmack
  • tiefrote Farbe
  • für kurze Kochzeiten geeignet

Unser Fazit:

Wie bereits erwähnt kochen wir sehr gern. Die MUTTI Produkte waren mir ehrlich gesagt bisher total unbekannt. Ich habe sie weder probiert, geschweige denn auch nur irgendwie im Geschäft gesehen oder wahr genommen. Ich dachte eigentlich, dass diese Tomatenprodukte alle gleich schmecken, aber ich wurde hier wirklich eines Besseren belehrt. Egal ob die passierten Tomaten, die geschälten oder das Tomatenmark. Ich habe bisher noch kein Tomatenprodukt probiert, was so frisch und intensiv nach Tomaten schmeckt – echt genial. Ich habe schon einige Sorten probiert, aber im Gegensatz zu MUTTI schmeckten die bisher alle irgendwie künstlich. Wir haben die passierten Tomaten für Pizza, das Tomatenmark fürs Gulasch, die geschälten Tomaten und das Tomatenfruchtleisch für Spaghetti Bologese verwendet.

Am besten hat mir persönlich das feinste Tomatenfruchtfleisch geschmeckt. Das ist so lecker und tomatig mit einer leichten Süße – ich liebe es. Aber auch die anderen Produkte haben uns voll überzeugt und werden definitiv zukünftig von uns gekauft . Wir empfehlen sie gern weiter.

Auf diesem Weg möchten wir uns recht herzlich bei MUTTI für dieses tolle Geschmackserlebnis bedanken. LECKER war es
Eure Nadin ♥