Zickengold – ein Likör, der nicht nur Frauen schmeckt

WERBUNG

Hallo Ihr Lieben. Heute möchte ich Euch gern mal die Kornbrennerei Boente vorstellen. Ich erhielt den Zickengold Granatapfel Likör zum Kennenlernen und Testen. Vielen lieben Dank vorab dafür.

Ein paar Infos über die Kornbrennerei:

Das Unternehmen, mit Sitz in Recklinghausen, wird seit 1830 geführt und befindet sich in Familienbesitz. Es verbindet Tradition und Innovation. Die Produkte werden nach eigenen überlieferten Rezepturen hergestellt. Aber man findet bei Boente nicht nur „alt eingesessene“ Produkte, sondern auch trendgerechte, die sich den wandelnden Trinkgewohnheiten der modernen Gesellschaft anpassen (siehe mein Zickengold Likör).

Quelle: www.kornbrennerei-boente.de

 

Im Onlineshop findet man aber nicht nur den Zickengold Likör, sondern noch viele andere Köstlichkeiten, wie z.B.:

  • Holla die Waldfee
  • Waldgeist
  • Gin
  • Likör
  • Rum
  • Whisky
  • Wodka

Hört sich doch alles schon mal sehr gut an! Kommen wir nun zum Test!

 

Zickengold – Der Granatapfel-Likör:

  • Alkoholgehalt: 15% Vol.
  • wird aus reinem Granatapfelsaft, Granatapfelaroma und Wasser sowie reinstem Neutralalkohol hergestellt
  • für den puren Genuss oder zur Verfeinerung von Cocktails
  • erhältlich in der 0,5 l Flasche oder als Minis (20 x 20 ml)
  • Preis: 9,99 €
  • In zwei weiteren Sorten erhältlich: Quitten Likör & Goji Beeren Likör

Mein Fazit:

Zuerst sei mal erwähnt, dass dieser Likör schon allein vom Aussehen her genau mein Fall ist. Name und Farbe passen wir der Arsch auf den Eimer (sorry für den Ausdruck *g*). Mich lacht der Likör jedenfalls sofort an – was will FRAU mehr.

Besonders toll finde ich auch die Optik der größeren Flasche. Durch die Milchglasoptik und die tanzende Frau kommt das Ganze gleich noch viel besser rüber.

Nachdem wir die Minis gut gekühlt hatten konnten wir sie endlich genießen. Vom Geruch her sind sie schon mal toll, denn sie duften leicht süßlich. Geschmacklich sind sie echt lecker und machen Lust auf mehr. Sie sind leicht fruchtig und man kann den Granatapfel gut heraus schmecken. Auch bei meiner Freundin ist Zickengold gut angekommen.

Und eins muss ich sagen: Zickengold ist nicht nur etwas für weibliche Zicken, nein auch für männliche. Selbs mein Mann ist begeistert von diesem Likörchen und hat sehr gern zugegriffen! Sein Kommentar: „schön lecker und süffig“

Auf diesem Weg möchte ich mich nochmal recht herzlich bei der Kornbrennerei Boente für den netten Kontakt und die tolle und vor allem leckere Testmöglichkeit bedanken.

Eure Nadin ♥